Architekt Jan Schulte

Hinter 'js-architektur' steht Jan Schulte, der das Büro im Jahr 2005 gründete.

An dieser Stelle möchte ich mich und meine Arbeit kurz vorstellen.
Ich bin verheiratet und Vater von drei Söhnen. Nach meinem Architekturstudium an der FH Münster habe ich in zwei renommierten Architekturbüros in OWL insgesamt sechs Jahr Berufserfahrung gesammelt.

Neben den klassischen Aufgaben des Architekten habe ich mich viel mit energiebewußtem Bauen beschäftigt und mich in diesem Bereich fortgebildet.
Konsequenter Weise bildet deshalb 'Energiebewußte Architektur' den Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Neben dem konventionellen Massivbau habe ich umfassende Erfahrungen im Holzrahmenbau bzw. Holztafelbau gesammelt und empfehle diese Bauweise für ökologische und energieoptimierte Bauvorhaben.


Eine Ergänzung in meinem Leistungsspektrum ist die Planung und Projektierung von Passivhäusern nach den Vorgaben des Passivhaus-Instituts.

Seit Bestehen der Liste der 'Energieeffizienz-Experten' bin ich auch dort gelistet und stehe meinen Bauherren mit der Beantragung und Begleitung von KfW-Effizienzhäusern zur Seite.

© Jan Schulte - Impressum